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Hinzufügen oder Austauschen von Bitmaps aus BMP-Dateien

Dieser Code zeigt, wie Bitmaps (BMP) in EXE- und DLL-Dateien mit Resource Tuner Console ersetzt werden.

Das Skript fügt in der Datei DemoApp1.exe Bitmaps hinzu oder ersetzt sie durch Bitmaps aus den .bmp-Dateien, die im Ordner "Src" gefunden wurden. Darüber hinaus gibt das Skript den resultierenden Ressourcenbaum in eine Protokolldatei und/oder auf den Konsolenbildschirm aus.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass im Skriptcode keine Zeilenumbrüche vorhanden sind, da VBScript erfordert, dass der gesamte Befehl in einer Zeile steht.

Edit Bitmap

'------------------------------------------------------------------------------
'
' Das Skript zeigt, wie Bitmaps in ausführbaren Dateien geändert werden können.
'
' Das Skript fügt in DemoApp1.exe Bitmaps aus .bmp-Dateien im Ordner "Src" 
' hinzu oder ersetzt sie und gibt die Änderungen im Ressourcenbaum in einer 
' Protokolldatei aus.
'
' Die resultierenden Dateien werden im Verzeichnis "Release" erstellt.
' Überprüfen Sie die Protokolldatei, um den erstellten Ressourcenbaum zu sehen. 
'
'------------------------------------------------------------------------------

Sub Main
  PEFileProxy.PostDebugString "PE file header checksum updating is enabled." 
  PEFileProxy.UpdateCheckSum = True

  PEFileProxy.PostDebugString "The creation of a backup copy is disabled." 
  PEFileProxy.CreateBackUp = False

  PEFileProxy.PostDebugString "Open the file for editing..."
  PEFileProxy.OpenFile ".\src\DemoApp1.exe"
  if (PEFileProxy.Terminated) then
    ' Issue a warning in case of error
    PEFileProxy.PostDebugString "Error when opening this file."
  else
    PEFileProxy.PostDebugString "File opened OK."
    if (not PEFileProxy.HasResources) then
      PEFileProxy.PostDebugString "The file contains no resources."
    else
      PEFileProxy.PostDebugString "The file contains resources."      

      ' This specifies the default language      
      LangID = 0 ' Default
      ResourcesProxy.SetLanguage LangID, DELETE_IF_EXISTS

      PEFileProxy.PostDebugString "Change/add the bitmap..."
      ResourcesProxy.ChangeBitmap "THEBITMAP", LangID, 
CREATE_IF_NOT_EXIST, ".\src\thebitmap.bmp"

      ' Build and output the Resource Tree to a log. Optional (for demo purposes).
      ' Check the log file to see the Resource Tree built. 
      PEFileProxy.PostDebugString ""
      PEFileProxy.PostDebugString "Resource Tree built by RTC:"
      ResourcesProxy.ResourceTreeToLog
      PEFileProxy.PostDebugString ""

      ' Save file
      PEFileProxy.PostDebugString "Saving file as a new file..."
      PEFileProxy.SaveAsNewImage ".\release\DemoApp1.exe"
    end if
    PEFileProxy.PostDebugString "Closing this file..."
    PEFileProxy.CloseFile
  end if
end Sub

Um die Änderungen, die man in Test-EXE-Dateien gemacht hat, zu sehen, empfehlen wir die Benutzung von Resource Tuner GUI, einem visuellen Ressourcen-Editor.


BEISPIEL-SKRIPTBIBLIOTHEK

Nach der Installation von Resorce Tuner Console finden Sie den Demo Scripts-Ordner im Verzeichnis, in dem RTC installiert wurde. In diesem Demo-Ordner befinden sich 12 Unterverzeichnisse mit Skriptbeispielen und Beispieldateien.

Alle Beispielskripte sind einsatzbereit. Wählen Sie eine der .BAT-Dateien in den Demo Scripts-Ordnern aus, um das Beispielskript auszuführen. Das Skript wird Änderungen in der Test-EXE-Datei vornehmen. Die resultierende Datei wird im Verzeichnis Release unter dem Verzeichnis erstellt, das das Skript enthält.

 

Schritt-für-Schritt Anleitung wie man Skripte benutzt

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